4. Februar 2020

Spendenübergabe: 1.200 Euro für HelpAge-Projekt Jede Oma zählt

Auch für das Jahr 2020 habe ich im November und Dezember 2019 wieder den Kalender „Osnabrücker Jahreszeiten“ verteilt. Dabei konnte ich wieder auf die tatkräftige Unterstützung vieler Osnabrücker SPD-Mitglieder zählen. Wie immer haben wir die traditionsreichen Kalender gegen eine Spende in freiwilliger Höhe herausgegeben. Nun konnte ich, dank der spendenbereiten Osnabrückerinnen und Osnabrücker, einen Scheck über 1.200 Euro an HelpAge übergeben.

Die weltweit tätige Organisation, die ihren deutschen Sitz in Osnabrück hat, setzt sich für gute und faire Lebensverhältnisse für ältere Menschen in Entwicklungs- und Transformationsländern ein. HelpAges Projekt „Jede Oma zählt“ stand im besonderen Fokus der ON-Weihnachtsaktion. Das Projekt unterstützt ältere Frauen in Afrika dabei, ein würdevolles Leben im Alter führen zu können und ermöglicht ihnen unter anderem auch Zugang zu medizinischer Versorgung.

Scheckübergabe an HelpAge: Frank Henning (Mitte) zusammen mit HelpAge-Geschäftsführer Lutz Hethey und HelpAge-Mitarbeiterin Rike Bever.

Scheckübergabe an HelpAge: Frank Henning (Mitte) zusammen mit HelpAge-Geschäftsführer Lutz Hethey und HelpAge-Mitarbeiterin Rike Bever.

Durch die große Spendenbereitschaft der Osnabrückerinnen und Osnabrücker konnte ich nun einen Spendenscheck über 1.200 Euro an HelpAge überreichen. Mit dem Kalender „Osnabrücker Jahreszeiten 2020“ habe ich nun bereits zum siebten Mal an der ON-Weihnachtsaktion teilgenommen und, mit der tatkräftigen Unterstützung der Genossinnen und Genossen der Osnabrücker SPD, Spenden gesammelt. Es freut mich sehr, dass die Kalenderverteilung auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg war!

Viele Grüße
Frank Henning