5. Mai 2017

Gespräche über die Zukunft der Homann-Standorte

„Keine Parteipolitik auf dem Rücken der Beschäftigten!“

Wie der SPD-Landtagsabgeordnete Frank Henning aus einem Gespräch mit Wirtschaftsminister Olaf Lies erfahren hat, wird sich Minister Olaf Lies am kommenden Dienstag mit Herrn Kamps, dem Aufsichtsratschef der Firma Homann, zum Gespräch treffen. „Es freut mich“, so Frank Henning, „dass sich Herr Kamps nun zu einem Gespräch mit dem Wirtschaftsminister bereiterklärt hat. Ich verstehe allerdings nach wie vor nicht, dass Herr Müller vom Müllermilch-Konzern ein Gespräch scheinbar kategorisch abgelehnt und auf Herrn Kamps verwiesen hat.“

Henning ergänzt: „Im Übrigen möchte ich noch einmal betonen, dass ich die Kritik an der Landesregierung, wie sie nun auch seitens meiner Landtagskollegin Frau König von der FDP geäußert wurde, nach wie vor für völlig verfehlt halte. Die Landesregierung setzt sich mit Nachdruck für die Beschäftigten ein, nicht nur bei der Demo vor Ort in Dissen. Ich vertraue darauf, dass sich unser Wirtschaftsminister im Gespräch mit Herrn Kamps mit Nachdruck für die Homann-Standorte Dissen und Bad Essen und für die Beschäftigten vor Ort einsetzen wird. Die Vertreterinnen und Vertreter aller Parteien, egal welcher politischen Couleur, sollten an einem Strang ziehen und hinter der Landesregierung stehen, um ein klares Signal an Homann und den Müllermilch-Konzern zu senden: Wir stehen solidarisch hinter den Beschäftigten von Homann! Parteipolitik auf dem Rücken der Beschäftigten ist völlig fehl am Platz!“