17. Juni 2021, 17:30 Uhr

Online-Veranstaltung; Anmeldung erforderlich;
E-Mail an: buero@frankhenning.info

Betriebs- und Personalrätekonferenz online am 17. Juni 2021

Jetzt noch anmelden!

Die Corona-Pandemie hält uns nach wie vor in Atem und die Folgen der ergriffenen Maßnahmen werden noch lange Zeit spürbar sein. Durch Lockdown, Kurzarbeit und Homeoffice hat die Pandemie für einen starken Einschnitt in den Berufsalltag von fast jedem und jeder gesorgt.

Auch Veranstaltungen können aktuell nicht wie gewohnt stattfinden. Die sonst als Präsenzveranstaltung stattfindende Betriebs- und Personalrätekonferenz, die ich jährlich mit der AfA Region Osnabrück veranstalte, wird daher in diesem Jahr online stattfinden. Wir möchten trotz der Widrigkeiten durch Corona mit den Betriebs- und Personalräten vor Ort in Kontakt bleiben und uns mit Euch über die aktuellen Herausforderungen der Betriebs- und Personalratsarbeit und über aktuelle Themen aus dem Bereich Gute Arbeit austauschen.

Folgender Ablauf ist geplant:

17:30 Uhr: Beginn der Konferenz, Begrüßung durch Frank Lewek, Vorsitzender der AfA Region Osnabrück

17:35 Uhr: Input Frank Henning, MdL und Osnabrücker Oberbürgermeisterkandidat: Tarifbindung und Tariftreue in Niedersachsen – Was macht Niedersachsen?

17:45 Uhr: Input Manuel Gava, Osnabrücker SPD-Vorsitzender und Bundestagskandidat, zum Betriebsrätestärkungsgesetz

17:55 Uhr: Aussprache und Dialog

18:30 Uhr: Ausklang der Digitalkonferenz

Anmeldung:

Eine Anmeldung per E-Mail ist notwendig, bitte bis zum 14. Juni 2021 an die E-Mail-Adresse: buero@frankhenning.info

Nach der Anmeldung wird der Link zur Digitalkonferenz rechtzeitig vor der Veranstaltung an alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer versendet.

Für Rückfragen und auch für technische Fragen während der Konferenz steht mein Wahlkreisbüro unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

Wahlkreisbüro Frank Henning, MdL
Lengericher Landstr. 19 b
49078 Osnabrück
Tel.: 0541 21440
E-Mail: buero@frankhenning.info

Ich freue mich über zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Viele Grüße
Frank Henning