20. April 2016

April 2016: Zur Betriebs- und Personalrätekonferenz am 04.05.2016

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Genossinnen und Genossen,
sehr geehrte Damen und Herren,

leider muss die Betriebs- und Personalrätekonferenz, zu der ich gemeinsam mit der AfA für Mittwoch, den 4. Mai 2016 eingeladen hatte, verschoben werden.

Für den 04.05.2016 wurde kurzfristig eine zusätzliche Sitzung des Landtags einberufen, an der unser Gastreferent, Ministerpräsident Stephan Weil, und auch ich als MdL teilnehmen muss. Hintergrund ist die geplante Einsetzung eines Parlamentarischen Untersuchungsausschusses, deren Beschluss bereits für das April-Plenum vorgesehen war. Bei den Diskussionen um den Untersuchungsgegenstand haben sich CDU und FDP allerdings leider quergestellt, sodass statt einer Entscheidung im April nun ein außerplanmäßiger Termin im Mai einberufen werden musste.

Gerade im Hinblick auf die hohe und sehr positive Resonanz und die über 100 Anmeldungen, die wir bereits zu der Konferenz bekommen haben, finde ich es sehr schade, dass der Termin nicht realisiert werden kann. Wir arbeiten aber bereits an einem neuen Termin, um die geplante Konferenz mit Stephan Weil nachzuholen. Dazu werden wir baldmöglichst neu einladen!

Bis dahin herzliche Grüße,
Frank Henning