August 2018

5. September 2018: Betriebs- und Personalrätekonferenz mit Minister Olaf Lies

+++ Achtung, neue Uhrzeit: Die Veranstaltung beginnt, anders als ursprünglich geplant, zwei Stunden später, um 20 Uhr! Der Veranstaltungsort (Forum der Sparkasse Osnabrück, Wittekindstr. 15-17, 49074 Osnabrück) bleibt! +++

Im vergangenen Oktober konnte ich zum zweiten Mal den Landtagswahlkreis Osnabrück-Ost direkt für mich entscheiden. Dies verdanke ich nicht zuletzt dem starken Rückhalt und dem großen Engagement der örtlichen Betriebs- und Personalräte, die mich unter anderem mit einer Anzeigenkampagne tatkräftig unterstützt haben.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren möchte ich dieses Vertrauen zurückgeben und lade die Betriebsräte, Personalräte, Mitarbeitervertreterinnen und Mitarbeitervertreter aus Osnabrück und dem Umkreis auch in diesem Jahr wieder, gemeinsam mit der AfA Region Osnabrück, zur Betriebs- und Personalrätekonferenz ein. Als Ansprechpartner für Arbeitnehmerfragen setze ich mich nicht nur im Ausschuss für Arbeit und Wirtschaft im Landtag tatkräftig für die Belange der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ein. Ich möchte auch vor Ort mit den Betriebs- und Personalräten im Gespräch bleiben und dabei unterstützen, wenn den Arbeitnehmervertreterinnen und -vertreter der Schuh drückt.

Für unsere Konferenz am 5. September 2018 freue ich mich sehr, dass unser Wohnungsbauminister Olaf Lies sein Kommen zugesagt hat. Wie immer sollen Arbeitnehmerfragen im Zentrum der Konferenz stehen. Wir geben den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Gelegenheit zu Aussprache und Diskussion und freuen uns auf Anregungen und Kritik.

Die Konferenz findet statt am

Mittwoch, den 5. September 2018 um 20 Uhr (neue Uhrzeit!)
im Sparkassen-Forum in der Hauptstelle der Osnabrücker Sparkasse
Wittekindstr. 17-19, 49074 Osnabrück

Da wir einen Imbiss und Getränke anbieten werden, bitten wir aus organisatorischen Gründen um eine Anmeldung bis zum 24. August 2018 Meldet Euch aufgrund der begrenzten Platzzahl bitte rechtzeitig an, am besten per E-Mail an buero@frankhenning.info oder telefonisch unter 0541-21440. Die Anmeldungen werden nach zeitlichem Eingang berücksichtigt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sind auch auf dem hier herunterladbaren Flyer zur Veranstaltung (aktualisiert) zu finden. Ich hoffe auf eine zahlreiche Teilnahme und freue mich auf Euer Kommen!

Mit solidarischen Grüßen
Frank Henning

Flyer zur Betriebs- und Personalrätekonferenz 2018 mit weiteren Informationen zur Veranstaltung

Hier herunterladen